Umbauarbeiten beim MTF

Die ersten Vorbereitungen für den Umbau unseres MTF sind bereits voll im Gange.

Bei der letzten Kommandositzung wurden HBM Alois Jahn und BI Thomas Lauß zur Organisation des Umbaus unseres neuen Einsatzfahrzeuges beauftragt.

Bereits zum 2. Mal sind unsere Umbau-Verantwortlichen am vergangenen Montag zur Betrachtung des MTF der FF Rauchenödt aufgebrochen.

Da der Opel von unserer Nachbarfeuerwehr exakt Baugleich dem unseren Renault ist, können wir die praktische Einrichtung 1:1 nach bauen.

Hier vorab schon mal ein RIESEN DANKESCHÖN an die FF Rauchenödt für die wirklich tolle Unterstützung.

Wir erhalten hier von unseren Kameraden wirklich die aller beste Hilfe. Während sich unser “Feuerwehrtischler” HFM Eduard Vater beim letzten Besuch die Maße vom Lotsen- und Verkehrsregler Kasten abmessen konnte, zerlegte BI Thomas Guserl kurzerhand das halbe Fahrzeug und erklärte uns sämtliche Verkabelungen sowie Anschlusspläne für den Blaulichtbalken.

Der Antrag auf ein Mobilfunkgerät für unser MTF wurde auch bereits erstellt, somit kann den Umbau nichts mehr im Wege stehen.

Bilder und Berichte vom Fortschritt folgen…..