Pflichtbereichs-Herbstübung 2011 bei der FF-Unterwald

Nur 47 Einsatzkräfte des Pflichtbereichs, davon 7 Mann der der eigenen FW,
beteiligten sich an einem September-Sonntag bei herrlichem Sommerwetter  an der Einsatzübung in Unterwald!
KDT Etzelstorfer Gerald und KDT-Stv. Stütz Karl als Gruppen-KDT, führten die dezimierte Einsatzmannschaft von Spörbichl.

Über das Alarmsystem “WAS” wurde um 14:00 Uhr die Einsatzmeldung über einen Brandausbruch im  Landwirtschaftsobjekt von Plöchl Markus (Maurerhiasl) ausgegeben.
Nach der Ankunft in Unterwald um 14:18 bekam die FF-Spörbichl vom Einsatzleiter BI Jung Harald den Befehl, die Relais-Zubringerleitung bis zum Brandobjekt zu verlängern, und das Wohngebäude auf der Westseite vor einem Brandübergriff zu schützen.

Trotz der geringen Einsatzkräfteanzahl, ging die von der FF-Unterwald gut organisierte Löschübung zur Zufriedenheit von Bezirks-KDT Seitz und Abschitts-KDT Duschlbauer über die Bühne!