FF Spörbichl beschafft ein MTF

Renault Trafic als MTF angekauft

Mittels Kommandobeschluss wurde die Anschaffung eines MTF für die FF Spörbichl in die Wege geleitet.

Nach mehrwöchiger Recherche konnte ein passendes Fahrzeug (schon in FF-Rot lackiert) gefunden werden.

Beim neuen MTF handelt es sich um einen Renault Trafic 1,9 DCI, Baujahr 2002 mit einem 82 PS Diesel-Motor. Nach einem intensiven Ankaufstest durch den ÖAMTC und langwierigen Verhandlungen wurde der Vertrag unterzeichnet und das Fahrzeug von E-HBI Alois Lauß und HBM Alois Jahn von Attnang-Puchheim nach Spörbichl überstellt.

Jetzt erfolgt der Umbau zu einem Einsatzfahrzeug. Dazu ist noch die Anschaffung eines Blaulichtbalkens und die Beschriftung als Feuerwehrfahrzeug notwendig. So bald wie möglich soll dann die Anmeldung erfolgen, um auch schon den Einsatz in der laufenden Bewerbssaison zu ermöglichen.

Vor allem für den Transport der beiden Jugendgruppen bietet das Fahrzeug große Vorteile, freut sich das Jugendbetreuerteam um Alois Jahn. Doch auch im Übungs- und Einsatzfall kann jetzt ein großer Teil der Mannschaft transportiert werden und muss nicht mit privaten PKW improvisieren.

Fotos folgen…