Eisstockduell gegen die FF Pürstling

Um ein Bratl beim Lukawirt

Ein sehr aktives Feuerwehrwochenende liegt hinter uns: Nach dem Eisstockduell gegen Langfirling am Freitag und dem Preistarock am Samstag folgte am Sonntag noch das Eisstockduell gegen die Feuerwehr Pürstling.

HBI Etzelstorfer und seine Mannschaft folgten am Sonntag der Einladung der Pürstlinger Feuerwehrkameraden in die Eisstockarena Steinwald. Pünktlich um 9:45 Uhr wurde nach einigen Probeschüssen gestartet. Auf zwei Bahnen wurde in zwei Runden jeweils eine Stunde um ein Bratl gespielt. Für Spörbichl kämpften in Mannschaft 1 Gerald Etzelstorfer (Moar), Günter Preinfalk, Gerhard Dreiling und Peter Klepatsch und in Mannschaft 2 Thomas Lauss, Julia Vater, Klemens Palser, Daniel Zacharias und Alois Lauss um den Sieg.

Mannschaft 1 konnte den Kameraden aus Pürstling in beiden Spielen nicht entgegenhalten. Mannschaft 2 errang im ersten Spiel einen knappen Sieg, im zweiten Spiel mussten sie sich aber ebenso geschlagen geben.

Nach einem spannenden Vormittag ging also die Mannschaft aus Pürstling als eindeutiger Sieger hervor. Einem gemütlichen Ausklang beim Lukawirt stand nun nichts mehr im Wege 🙂