+++ Einsatzinfo vom 19.01.16 +++

Die FF Spörbichl und die FF Sandl wurden heute um 20:20 Uhr zu einer LKW-Bergung alarmiert.

Der LKW-Fahrer wollte nach Niederösterreich und wurde über Umwege durch das Navi über Leopoldschlag und Windhaag gelotst. Letztlich wurden ihm die winterlichen Straßenverhältnisse am Güterweg Riemetschlag/Kreuzung Obernschlag zum Verhängnis. Er blieb hängen und beim Versuch die Schneeketten anzulegen, nahm die Kupplung Schaden.

Ein angrenzender Landwirt versuchte den LKW mit dem Traktor und Seilweinde rauszuziehen bzw. zu sichern. Da dies ohne Erfolg blieb, wurde die Feuerwehr alarmiert.

Die FF Spörbichl stellte sofort zwei Lotsen zur Verkehrsabsicherung. Eine  entsprechende Bergung des LKW war aber nicht möglich. Daher wurde die Polizei informiert. Diese veranlasste die Bergung des LKW’s durch die Firma Hummer.