3. Sieg in Serie – Aufstieg in die 1. Klasse

Einen großartigen Erfolg fuhr die Bewerbsgruppe heute beim Bezirksbewerb in Weitersfelden ein: In Bronze konnte der 3. Sieg in Serie eingefahren werden, und in Silber reichte es zum siebten Platz. Dieses Ergebnis reichte zum Aufstieg 2018 in die 1. Klasse der Liga!

Im Angriffsbewerb konnte mit einer Zeit von 37,26 s (fehlerfrei) die bislang beste Zeit erlaufen und die eindrucksvolle Siegesserie verlängert werden. Mit einer Staffellaufzeit von 62,36 s erreichte die Bewerbsgruppe 400,38 Punkte und somit 2,13 Punkte Vorsprung auf die Gruppe Hinterberg-Erdleiten.
In Silber kosteten zwar 10 Fehlerpunkte den zweiten Platz in der Wertung, Platz 7 mit 54,72 s beim Löschangriff und 61,60 s beim Staffellauf sind aber ebenfalls ein sehr gutes Ergebnis. Diese Staffellaufzeit konnte gar nur mehr von einer Gruppe um 2 Hundertsel in der 2. Klasse geschlagen werden.

Bezirkswertung

In der 2. Klasse konnte hinter der Bewerbsgruppe der FF Marreith mit doch deutlichem Abstand zur Gruppe Hörschlag der zweite Rang erreicht werden. Diese Wertung bedeutet den Aufstieg in die 1. Klasse für das Bewerbsjahr 2018!

Alle Ergebnisse gibt es im Bewerbsportal.

Auf der Seite der Bewerter war HBM Alois Jahn als Bewerter beim FjLA und HAW Klemens Palser im Berechnungsausschuss tätig.

(Bilder: HAW Erwin Summerauer – vielen Dank! und Privat)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.