2. Einsatzübung – Öleinsatz

Die Übungsorganisatoren HBM Alois Jahn und OFM Stefan Preinfalk organisierten am Freitag, 8. September 2017 die zweite Einsatzübung. Thema der Übung war ein Öleinsatz, wozu Alois und Stefan auch das Öl-Einsatzfahrzeug der FF Summerau einluden. Die Idee, das Öl-Einsatzfahrzeug näher kennen zu lernen, entstand nach dem Einsatz bei der Fa. Friepess im vergangenen Jahr.

Drei Kameraden der FF Summerau stellten zu Beginn das Öl-Einsatzfahrzeug näher vor, bevor es dann zum eigentlichen Übungsort weiterging.

Am Einsatzort stellte der Einsatzleiter folgende Lage fest: Ein Traktor hat bei Reparaturarbeiten Diesel verloren, der in die Montagegrube ausgelaufen ist. Die 8 Übungsteilnehmer der FF Spörbichl mussten nun eine Wasserleitung vom angrenzenden Löschteich aufbauen, um die Pumpe des Öl-Einsatzfahrzeuges zu betreiben. Anschließend wurde das Öl in leerstehende Fässer abgepumpt.

DANKE an die Kameraden der FF Summerau, dass sie sich Zeit für die gemeinsame Übung genommen haben, an die Organisatoren der Übung und an Daniel Zacharias für das Bereitstellen der Montagegrube!!