Bundesbewerb in St. Pölten

Ein Bewerb der in die FF-Geschichte eingehen wird: die erste Teilnahme an einem Bundesbewerb gelang der Bewerbsgruppe!

Es passiert nicht alle Tage, dass sich eine Feuerwehr für den Bundesbewerb qualifizieren kann. Monatelang hatte sich die Bewerbsgruppe für diesen Tag vorbereitet und reiste bereits am Vortag zum Bewerb nach St. Pölten an, um ausgeruht den Bronzelauf zu absolvieren. Ein ganzer Bus voller Fans reiste der Gruppe nach um vor Ort anzufeuern.

Sehr groß war die Anspannung kurz vor dem Einmarsch in das Stadion, wo alle Gruppen bei Parallelstarts gegeneinander um die schnellste, fehlerfreie Zeit kämpften.

Leider passierte beim Aufbau der Saugleitung ein Fehler, der den Augen der gestrengen Bewerter auch nicht entgangen ist. 10 Fehlerpunkte wurden dafür ausgefasst. Die Zeit von 38,37 Sekunden war aber sehr gut. Im Staffellauf erreichte der letzte Läufer nach 55,39 Sekunden das Ziel.

Das Ergebnis bedeutete den 94. Rang unter 139 Gruppen in dieser Wertung. Nichts desto trotz ein sehr schöner Achtungserfolg beim ersten Antreten bei so einem großen Bewerb.

Ergebnisliste